Gute Praxisbeispiele aus Ganztagsschulen

Ganztagsschulen aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen, was besondere Qualität ganztägiger Bildung an guten Ganztagsschulen ausmacht. Einige von den Beispielen sind schon auf dem Bundesportal „Ganztägig lernen“ zu sehen. Weitere Beispiele folgen.

Aus Mecklenburg-Vorpommern stellen das Hansagymnasium Stralsund, die Regionale Schule "Ernst Moritz Arndt" Greifswald, das Eldenburg-Gymnasium Lübz, der Campus Stavenhagen und der Schulcampus Rostock-Evershagen als erste ihre Konzepte vor. Der Schulcampus Rostock-Evershagen öffnet auch seine Türen für die Hospitation am 17.03.2016. Die Anmeldungen sind schon jetzt möglich:

www.raa-mv.de/de/content/anmeldung-hospitation-voll-gebundene-ganztagsschule-der-serviceagentur-ganzt%C3%A4gig-lernen-m-v

Hier finden Sie die Schulbeispiele:

www.ganztaegig-lernen.de/qualitaet-in-der-praxis

www.ganztaegig-lernen.de/von-der-schulbank-auf-die-buehne-kulturelle-bildung-der-regionalen-schule-ernst-moritz-arndt-greifsw