KULTUR.LAND.SCHULE. - Fachtag online

Das Projektbüro KULTUR.LAND.SCHULE. bei der Serviceagentur Ganztägig lernen M-V lädt Anfang Dezember Schulvertreter*innen und Kulturakteure zum Fachtag „Kulturelle Bildung an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern“ ein.

Zeit:    Mittwoch, 02.12.2020, 14:00-17:15 Uhr

Ort:     Online via Zoom

Das Thema wird von verschiedenen Perspektiven beleuchtet und diskutiert. Dabei erhalten die Teilnehmenden auch Informationen über die positiven Auswirkungen der Kulturellen Bildung auf das Lernen und Wohlbefinden der Schüler*innen. Die Referenten aus den Bereichen Schule, Kultur und Wissenschaft – darunter Dr. Petra Weingart, Kunstpädagogin und Dozentin für Erziehungswissenschaften, Universität Würzburg und Dr. Tobias Diemer von der Stiftung Mercator – geben sachkundige Einblicke und möchten die Teilnehmenden dazu inspirieren, Kulturelle Bildung auch in ihrer Einrichtung gewinnbringend umzusetzen. Dazu werden in verschiedenen Workshops kreative Methoden wie Science Slam oder Podcast-Produktion vorgestellt.

Anmeldungen: www.raa-mv.de/kls-fachtag-2020

KULTUR.LAND.SCHULE. ist ein Projekt des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, gefördert durch die Stiftung Mercator GmbH in Zusammenarbeit mit der Serviceagentur Ganztägig lernen M-V bei der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und der Fachstelle Kulturelle Bildung M-V.