Spielerisch lachend die Welt entdecken

Beugel und Weingärtner GbR ("Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung")
Ansprechpartnerin: Marieke Beugel
Lachyoga ist eine Möglichkeit, mit Spiel und Spaß die Welt zu entdecken und neue Lerninhalte in entspannter Atmosphäre aufzunehmen. Das Kursangebot richtet sich an Kinder/Schüler*innen, die im pantomimischen Zusammenspiel lachend die Welt entdecken möchten.

In den Kursen werden wir zu einem bestimmten Thema mit Lachübungen auf Reisen gehen, indem wir z. B. den Tieren im Zoo lachend begegnen oder spielerisch eine lustige Müllsammlung veranstalten. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und dürfen ihre (Lach)Gefühle ausleben. Mit Atem- und Entspannungsübungen wird Lachyoga zu einem ganzheitlich bewussten Erlebnis.

Der Kurs kann im Rahmen eines wöchentlichen Angebots von 45 Minuten über ein halbes Schuljahr angeboten werden. Es können jedoch je nach Bedarf auch längere Kurszeiten angeboten werden. Die Angebote können vormittags oder nachmittags stattfinden.
keine Besonderheiten
Die Angeboten können in unseren Räumlichkeiten (Rostocker Altstadt) oder in Räumlichkeiten der Schule durchgeführt werden.
8-12 Schüler*innen (Jahrgangstufe 1-4)
Bereits bestehende Kooperationen mit Schulen / Namen der Schulen
Schulcampus Evershagen, Europaschule Rövershagen, Baltic-Regionale Schule Rostock, Otto-Lilienthal-Schule Rostock, Borwinschule Rostock
Lange Straße 17