Vorhang auf!

Beugel und Weingärtner GbR ("Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung")
Ansprechpartnerin: Marieke Beugel
Kreativität, Körpergefühl und Selbstbewusstsein durch Theaterspielen fördern und sich aktiv mit sozialen Themen auseinandersetzen, welche die Schüler*innen selbst einbringen.

Im Angebot "Vorhang auf" geht es um Spiel und Spaß rund um das Theater. Ziel ist es, die Schüler*innen durch Theaterspielen in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, sie sprachlich und körperlich fitter zu machen und ihre Kreativität und Fantasie zu stärken.
Dabei werden unterschiedliche Methoden ausprobiert, z.B. Pantomime, Improvisationstheater. Die Themen und Szenen werden von den Schüler*innen mit erdacht und mit viel Fantasie und selbst gebastelten Requisiten umgesetzt.

Ein ganzes oder ein halbes Schuljahr.
Die Angebote sind hinsichtlich Länge der einzelnen Arbeitseinheiten und des Gesamtkurses variabel und eignen sich auch für Workshops, Projekttage/-wochen oder als Ferienangebot.
großer Raum, idealerweise mit Bühne und Platz zum Basteln
8-12 Schüler*innen (1.-9. Klasse)
Otto-Lilienthal- Schule Rostock, Schulcampus Evershaben, Regionale Baltic Schule Rostock, Borwinschule Rostock, Nordlichtschule Rostock, Europaschule Rövershagen, Ecolea Internationale Schule Rostock, Jenaplanschule Rostock
Lange Straße 17