Kreatives Gestalten - Meere und Regenwälder

Beugel und Weingärtner GbR ("Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung")
Ansprechpartnerin: Marieke Beugel
Ziel des Kurses ist es, die Schülerinnen und Schüler für die Ökosysteme Ozean und Regelwald sowie deren globalen Bedrohungen zu sensibilisieren.

Wir schauen uns die Besonderheiten der Ökosysteme und die dort lebenden Tiere an. Gemeinsam wird erarbeitet, welche Folgen unsere Lebensweise und unser Konsum auf die dortige Natur haben und welche kleinen, machbaren Schritte jeder von uns machen kann, damit diese wichtigen Lebensräume erhalten bleiben.

Die Erkenntnisse werden dann kreativ im Kurs verarbeitet, zum Beispiel mit Pinsel und Farbe, durch Upcyclingprojekte oder das Gestalten gemeinsamer Collagen.

Der Kurs kann ein halbes oder ein ganzes Schuljahr angeboten werden. Der Kurs findet einmal wöchentlich statt und dauert 90 Minuten. Es können nach Bedarf auch kürzere Kurszeiten angeboten werden. Die Angebote können vormittags oder nachmittags stattfinden.
Wenn möglich sollte das Angebot in einem Kunstraum durchgeführt werden. Das Angebot kann in der Schule oder in unseren Räumlichkeiten (dann max. 8 Schüler*innen) durchgeführt werden.
8-12 Schüler*innen (Jahrgangstufe 1-9)
Bereits bestehende Kooperationen mit Schulen / Namen der Schulen
Europaschule Rövershagen, Schulcampus Evershagen, Otto-Lilienthalschule Rostock, Baltic Regionale Schule Rostock, Borwinschule Rostock
Lange Straße 17