Angewandte Sprache Englisch

Ute Stender
Die Schüler*innen lernen spielerisch die englische Sprache anzuwenden und sich dafür zu begeistern, für eine Sprache, die eigentlich gar nicht so schwer ist, wenn man sie mit Freude lernt.

Eine Sprache lernt sich am besten wenn man sie spricht. Hier sind zunächst die natürlichen Interessen der Schüler*innen gefragt: es wird ein Projekt gewählt bei dem einerseits etwas entsteht und andererseits die Schüler*innen angeleitet werden die gesamte Kommunikation auf Englisch zu führen. Wir beginnen mit einem Spiel, bei dem Aufgaben in englischer Sprache erfüllt werden können. Eine Art Schnipseljagd. Je nach Möglichkeiten in der Schule kann auch auf Englisch gekocht werden oder ein Film in englischer Sprache gedreht werden.Da ich auch Kunsthandwerkerin bin, können auch handwerkliche Projekte aus verschiedenen Materialien entstehen, je nach den räumlichen und materiellen Möglichkeiten der Schule. Welches Projekt genau durchgeführt wird kann mit der jeweiligen Schule zuvor direkt abgestimmt werden.

Das Projekt kann in jeder erwünschten Form zu jeder Tageszeit durchgeführt werden.
Die Rahmenbedingungen werden den individuell gewünschten Projektinhalten angepasst.
Bis max.12 Schülerinnen jeder Altersstufe
Bereits bestehende Kooperationen mit Schulen / Namen der Schulen
Eine Liste der Schulen kann auf Wunsch zugesendet werden.
Ute Stender, Torstraße 29, 19303 Dömitz
0163 2613965 oder 038758 22800