Kooperationen gestalten und finanzieren

-
Onlineveranstaltung
Vernetzung
Zoom

Modul 2 der Qualifizierungsreihe für außerschulische Partner

Veranstaltungsthema

Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die Hintergründe und Aktivitäten der Kooperationsinitiative für ganztägiges Lernen in Mecklenburg-Vorpommern. Im Zentrum stehen die Fördermöglichkeiten im Zusammenhang mit den ganztagsspezifischen Finanzbudgets von Schulen sowie rechtliche Vorgaben bei der Ausgestaltung von Kooperationsbeziehungen. Merkmale und Stolpersteine einer guten Kooperationspraxis werden thematisiert. Außerschulische Kooperationspartner geben praxisnahe Einblicke in ihre Arbeit. Die Teilnehmenden werden mit der Kooperationsdatenbank sowie weiteren Werkzeugen für außerschulische Partner vertraut gemacht.

Die Veranstaltung ist Teil einer Qualifizierungsreihe für außerschulische Kooperationspartner, kann jedoch auch einzeln besucht werden.

 

Informationen zur Veranstaltungsreihe "Qualifizierung außerschulischer Partner an ganztägig arbeitenden Schulen"

Informationen zu Konzept, Anliegen und Berichten aus der Reihe erhalten Sie hier.

 

Hinweis zur Teilnahme als Modulveranstaltung

Die erfolgreiche Teilnahme an den einzelnen Modulen wird jeweils mit einer Teilnahmebescheinigung bestätigt. Bei Nachweis der Teilnahmebescheinigungen von sechs Modulen und der Präsentation eines eigenen Unterricht ergänzenden Angebotes erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.

Wenn Teilnehmer/innen, die bereits an einer oder mehreren Veranstaltungen unserer bisherigen Qualifizierungsreihen teilgenommen haben, noch fehlende Modul nachholen bzw. die Reihe neu starten möchten, ist das möglich.

Die Qualifizierungsreihe findet online statt und ist für alle Teilnehmer/innen kostenlos.

 

Einwahl

Modul 2: 11.10.2024     Kooperationen gestalten und finanzieren

8:30 Uhr Technik-Check
Veranstaltungszeit:  9:00 - 15:30 Uhr
Die Zugangsdaten werden Ihnen am Vortag der jeweiligen Module per E-Mail zugesandt.

Anmeldungen sind ab sofort über das Veranstaltungstool möglich.