F.C. Hansa Rostock Ballschule

Bagaluten-Ballschule/ F.C. Hansa Rostock - Ballschule
Ansprechpartner: Robert Römer
E-Mail: robert-roemer@fc-hansa.de
Schüler*innen lernen in einem sportartenübergreifenden Konzept Freude an Bewegung und sportlicher Betätigung kennen. Neben der Steigerung ihrer grob- und feinmotorischen Fähigkeiten werden taktische, koordinative, technische und soziale Fähigkeiten der Schüler*innen geschult. Das Angebot unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler*innen. Werte wie Teamfähigkeit, Toleranz, Solidarität, Fairness, Gruppengefühl, Gesundheitsbewusstsein werden erlernt, gefördert und weiterwickelt.

Sportspielübergreifende Vermittlung taktischer, koordinativer und technischer Kompetenzen. Dabei lernen die Schüler*innen verschiedene Spielsportarten kennen und dürfen vielfältige, spannende und fordernde Bewegungsformen ausprobieren. Von Spielen und Übungen aus den Ballsportarten bis hin zu Bewegungsformen aus Trendsportarten bieten wir den Schüler*innen ein breites Angebot zur körperlichen Ertüchtigung. Hierbei werden die Interessen und Talente der Schüler*innen berücksichtigt, um ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können.

Individuell nach Absprache. Wöchentlich 45/60/90 Minuten möglich. Ganztägige Angebote vereinbar (vormittags, mittags, nachmittags). Langfristige Kooperationen sind angestrebt, die über ein halbes bzw. ganzes Schuljahr angeboten werden können.
Nutzung der Sporthalle, des Sportplatzes oder der Bewegungsräume der Schule angestrebt.
12-20 TN/ Gruppe
1.-6. Klasse