Reise ins Tierreich – mit Yoga, Geschichten und Kreativität

Beugel und Weingärtner GbR ("Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung")
Ansprechpartnerin: Marieke Beugel
Ziel des Kurses ist es, Bewegung, Entspannung, Wissensvermittlung und Kreativität miteinander zu vereinbaren. Zudem fließen natur- und umweltpädagogische Elemente in das Angebot ein.

In diesem Kurs können sich die Schüler*innen einfach treiben lassen und sich nach einer aktiven Yogaphase für eine Zeit zurückziehen. In der Zeit des Rückzugs werden die Kinder mit tollen Geschichten und Fantasiereisen begleitet. Diese tragen dazu bei, eine liebevolle, zugewandte Beziehung zur Natur zu stiften bzw. zu intensivieren und beiläufig Wissen über Tiere zu vermitteln. Zudem haben Geschichten die Kraft, Bilder zu erzeugen. Die Kinder können im Anschluss ihre Fantasietiere malen oder sich anderweitig kreativ dazu ausleben.

Der Kurs ist für ein Schuljahr konzipiert. Der Kurs findet einmal wöchentlich statt und dauert 90 Minuten. Es können jedoch je nach Bedarf auch kürzere Kurse oder Projekttage angeboten werden.
keine Besonderheiten
Das Angebot kann in unseren Räumlichkeiten oder in Räumlichkeiten der Schule stattfinden.
max. Teilnehmerzahl 6 (in unseren Räumlichkeiten) bzw. 12 (in der Schule/Hort), für Altersgruppen von ca. 6-12 Jahre konzipiert.
Bereits bestehende Kooperationen mit Schulen / Namen der Schulen
Schulcampus Evershagen, Europaschule Rövershagen, Borwinschule Rostock, Baltic Regionale Schule Rostock, Otto-Lilienthal-Schule
Lange Straße 17