Fußball an weiterführenden Schulen

Kategorien
Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Ansprechpartner: Hans-Joachim Grahl (0381 / 128 55 13) achim.grahl@lfvm-v.de
Die Schüler*innen sollen immer wieder aufs Neue mit attraktiven Angeboten für den Sport im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen begeistert werden. Nur wer Spaß und Freude an der Sache empfindet, wird für ein dauerhaftes, lebenslanges Sporttreiben in Schule und Verein zu motivieren sein.

Fußball-Basistechniken (kennen)lernen

Im Vordergrund stehen zu Beginn einer jeden Spiel- und Übungsreihe koordinativ geprägte Bewegungsaufgaben, die mal als Spiel, mal in Übungsformen angeboten werden.

Den Gegner im Dribbling ausspielen, das Passen als Grundlage des Zusammenspiels und die Möglichkeiten zum Torschuss zielstrebieg zu nutzen sind die Schwerpunkte.

wöchentliches Angebot, je 45 min - 90 min
Die Angebotsdurchführung erfolgt im optimalen Fall in der Schule, kann jedoch auch im benachbarten Sportverein organisiert werden.
Jungen und Mädchen der Klassenstufe 5 - 8
Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.