FlagFootball macht Schule

Rostock Griffins e.V.
Jugendkoordinator: Mathias Braun
mail: support@rostockgriffins.de
FlagFootball spricht alle Schüler und Schülerinnen an. Im Vordergrund stehen spielerische Bewegungsaktivitäten, die die körperliche und geistige Entwicklung der Schüler und Schülerinnen fördern. Persönlichkeitseigenschaften wie Teamfähigkeit und Gruppengefühl werden weiterentwickelt.
Das WIR ist uns wichtig!

Wir vermitteln in unserem Programm die Grundlagen des FlagFootball, der kontaktlosen Variante des American Football. Hierzu gehören allgemeine Grundlagen wie Lauf ABC, Hand- und Augenkoordination, allgemeine Beweglichkeit. Darauf aufbauend lernen die Schüler und Schülerinnen die zu unserem Sport gehörenden Fähigkeiten z.B. wie fange ich einen Ball richtig oder wie werfe ich den Ball.
Weiterhin werden theoretische Inhalte wie Regeln, Strategien und Taktiken vermittelt.

Unsere ausgebildeten Trainer stehen den Schüler und Schülerinnen im Ganztagsangebot fachkompetent zur Seite.

Aktuell haben wir Kapazitäten täglich vormittags und Donnerstag ganztägig.
Das Angebot ist auf ein Schuljahr ausgelegt und wird wöchentlich für 90 Minuten/Schülergruppe angeboten.
Angebotsanpassungen und weitere Informationen nach Absprache möglich.
- einen Sportplatz zu jeder Jahreszeit oder ggf. Sporthalle im Winter, allgm. zählt der Witterung angepasste Sportkleidung
- in Einzelfällen für die Theorie auch ein Unterrichtsraum
max. 12 TN bei einer Altersstruktur 6-10 Jahre GS