Rostock – meine Stadt

Beugel und Weingärtner GbR ("Unsere kleine Welt - Werkstatt, Spiel und Bildung")
Ansprechpartnerin: Marieke Beugel
Ziel des Kurses ist es, dass Schüler*innen sich mit der spannenden Stadtgeschichte Rostocks auseinandersetzen.

Themen sind die spannende Vergangenheit unserer Hansestadt, verschiedene Baustile, bekannte Persönlichkeiten, markante Gebäude und Erholungsmöglichkeiten Rostocks. Die Schüler*innen ziehen unter Anleitung mit Stadtplan und Zeichenblock los, schauen sich interessante Orte an und zeichnen sie nach. Anschließend werden diese Orte mit Lego, Playmobil oder Holzbausteinen nachgebaut und ihre Geschichte reflektiert. Die Ergebnisse werden in Fotos festgehalten, die am Ende des Kurses gemeinsam in einem Folder zur Stadtgeschichte aufbereitet werden.

Da der Kurs in einer übersichtlichen Gruppe mit maximal 10 Kindern von zwei erfahrenen Kursleiter*innen durchgeführt wird, bleibt viel Raum für Fragen, eigene Ideen und individuelle Anleitung.

wöchentliches Angebot á 45min über ein halbes Schuljahr, Projekttage sind ebenfalls möglich
Das Angebot kann sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch in Räumlichkeiten der Schule / des Horts stattfinden. Keine besonderen Anforderungen.
Max. Teilnehmerzahl 10, für Schüler*innen der 1. bis 6 Klasse
u.A. Borwinschule Rostock, Balticschule Rostock, Nordlichtschule Rostock, KGS Rostock, Warnowgrundschule Papendorf, Europaschule Rövershagen
Lange Straße 17
0176-48888030 oder 1077-5928592